26.03.2013 Hausbrand Seelbach F2Y

In der Rathausstraße brannte in der Nacht der Dachstuhl eines Dreifamilienhauses vollkommen aus. Zeugen, die den Rauch bemerkten, alarmierten Feuerwehr und Polizei.

21- jähriger Mann über Fenster gerettet

Durch die Hilfe eines Beamten der Polizeistation Weilburg konnte zunächst ein 21- jähriger Mann über das Fenster im Erdgeschoss gerettet werden, indem er auf die Schultern des Ordnungshüters stieg und sich dann herablassen konnte. Eine 60-jährige Frau und ihre 5- jährige Enkelin, die im 2. Obergeschoss schliefen und von dem Brand zunächst nichts bemerkt hatten, mussten durch die Feuerwehr, unter Einsatz von schwerem Atemschutz, gerettet werden. Sie kamen mit leichten Rauchvergiftungen vorübergehend ins Krankenhaus. Ein weiterer Bewohner befand sich nachweislich auf der Arbeit und nicht im Haus.

Feuerwehren waren mit 19 Fahrzeugen im Einsatz

Die Feuerwehren Villmar, Seelbach, Aumenau, Langhecke, Falkenbach, Weilburg und Limburg, waren mit 19 Fahrzeugen im Einsatz, dazu ein Fahrzeug des Technischen Hilfswerks, zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Kreisbrandinspektor Georg Hauch und der Bürgermeister der Gemeinde Villmar, Arnold Lenz, waren ebenfalls vor Ort. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Vormittag an. Zur Brandursache und Schadenshöhe können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Quelle Text: Polizeibericht Limburg - Weilburg

Quelle Bilder: Villmarer Nachrichten